Wie das geht?
Ganz einfach: Auf den Verbrauchsbescheiden (Wasser-, Abwasserabrechnung) des Amtes Sandesneben-Nusse wird ab sofort ein QR-Code (Giro-Code) aufgedruckt. Diesen Code finden Sie am Ende Ihres Bescheides im Kasten mit den Fälligkeiten. Wenn Sie bereits ein SEPA-Mandat erteilt haben, wird auf den QR-Code verzichtet. Den Giro-Code können Sie in den nächsten Monaten auch auf weiteren Bescheiden des Amtes nutzen.
Befindet sich auf Ihrem Smartphone eine entsprechende Mobile-Banking-App mit QR-Reader (wie beispielsweise von der Sparkasse oder der VR-Bank), kann der Code auf dem Bescheid ganz einfach eingescannt werden. Dadurch werden IBAN und Kassenzeichen automatisch übernommen. Das mobile Zahlungsformular wird so innerhalb von Sekunden und ohne umständliche manuelle Eingabe ausgefüllt. Lediglich die Eingabe des fälligen Betrages muss noch von Ihnen vorgenommen werden.
Für uns hat diese Zahlungsmöglichkeit auch einen Vorteil: Durch die automatisierte Übertragung der relevanten Daten wird die Zuordnung von Zahlungen vereinfacht.
Sie sind zwar smart, aber das geht einen Schritt zu weit? Dann nutzen Sie die Möglichkeit des SEPA-Lastschriftmandates und lassen Ihre Steuern, Abgaben und Gebühren bequem von Ihrem Konto abbuchen. Nutzen Sie den folgenden Link zum Formular.